vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 15:18:07    Titel: TÜV die 15. Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

heute gab es für das alte Mädchen ein neues Pickerl. Das 15. nun insgesamt. Versteht sich ohne jegliche Mängel. Was, die ist schon üb. 30 Jahre alt, meinte der Prüfer ungläubig. Und die Abgaswerte wären vorbildlich meinte er noch.
Ist nach meiner Meinung diesen Beitrag wert.
Bis die Tage und macht´s gut od. besser... Very Happy



Beste VX Grüße
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 16:26:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Joachim,
meinen Glückwunsch, dann sind unsere beiden ja nun auf den Tag genau TÜV Zwillinge Laughing , bin gerade wieder zurück vom Termin heute.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 16:41:03    Titel: Wen wundert es ... ist ne VX Antworten mit Zitat
 
Hi Wolle,

sind halt VXen ... die können nicht anders. TÜV Durchfaller sind immer die anderen ... deine sicher auch mängelfrei... so muss das.

Beste VX-Grüße
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 22:18:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab auch Anfang Juli getüvt. Bin im ersten Anlauf nur wegen einem durchgebrannten Kennzeichenbleuchtungsbirnchen durchgefallen. Ansonsten Mängelfrei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 22:59:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch Anfang Juli getüvt. Bin im ersten Anlauf nur wegen einem durchgebrannten Kennzeichenbleuchtungsbirnchen durchgefallen. Ansonsten Mängelfrei Very Happy


Also DAS geht ja gar nicht! Rolling Eyes
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2021 10:11:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

die Kennzeichenleuchte ist immer mal wieder gerne der Grund fürs Durchfallen, bei mir war es "ohne Mängel" allerdings der CO-Wert bei 4,5 genau auf der Grenze mit dem Vermerk die Vergaser zu synchronisieren Shocked .



Da ich nicht dabei war kann ich mir gut vorstellen, das da der Istwert abgelesen wurde. Die Maschine haben wir zu zweit erst letzten Samstag genauestens synchronisiert und das Gemisch war auch eingestellt.

Ich werde das nochmal prüfen aber bin mir sicher das wir alles richtig gemacht hatten.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2021 17:05:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch Anfang Juli getüvt. Bin im ersten Anlauf nur wegen einem durchgebrannten Kennzeichenbleuchtungsbirnchen durchgefallen. Ansonsten Mängelfrei Very Happy


echt jetzt Smile Das hast du dir nicht vorher angesehen ob die Lampen alle funzen... Smile Dann hast du das auch so verdient Smile (nicht böse gemeint !!)
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2021 17:08:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolle68 hat Folgendes geschrieben:
Moin,

die Kennzeichenleuchte ist immer mal wieder gerne der Grund fürs Durchfallen, bei mir war es "ohne Mängel" allerdings der CO-Wert bei 4,5 genau auf der Grenze mit dem Vermerk die Vergaser zu synchronisieren Shocked .



Da ich nicht dabei war kann ich mir gut vorstellen, das da der Istwert abgelesen wurde. Die Maschine haben wir zu zweit erst letzten Samstag genauestens synchronisiert und das Gemisch war auch eingestellt.

Ich werde das nochmal prüfen aber bin mir sicher das wir alles richtig gemacht hatten.

Gruß
Wolle


Ich glaub da auch nicht dran Wolle. da stimmt was nicht.
vor allem soll wegen des hohem CO synchronisiert werden.. voll die Fachleute da beim TÜV Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 12:29:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch Anfang Juli getüvt. Bin im ersten Anlauf nur wegen einem durchgebrannten Kennzeichenbleuchtungsbirnchen durchgefallen. Ansonsten Mängelfrei Very Happy


echt jetzt Smile Das hast du dir nicht vorher angesehen ob die Lampen alle funzen... Smile Dann hast du das auch so verdient Smile (nicht böse gemeint !!)
Gruß
Peter




Ich hab alle Lampen kontrolliert. Aber ans Kennzeichenlicht hab ich nicht gedacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2021 21:53:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein VX war heute auch beim TÜV, ohne Mängel Cool

Interessanter ist aber das Reifenthema. Ich brauchte vor dem TÜV noch einen neuen Vorderreifen, der hat DOT xx20. Mehr dazu an andere Stelle.

@Jose
82,50€ ist ganz schön viel, dafür das du nicht überzogen hast
So wie es aussieht warst du wahrscheinlich in einer Werkstatt und nicht direkt beim TÜV.

Ich habe beim TÜV Nord 67,80 bezahlt.

Grüße, Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Fr Jul 30, 2021 20:38:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SörenD
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 41
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2021 20:15:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und ich dachte immer, ein Pickerl gibt`s nur in AT....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 19:57:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe 08/2020 ohne Mängel getüvt, alles natürlich vorher gecheckt, aber ehrlich, an die Kennzeichenleuchte hab ich auch nicht gedacht (und natürlich nicht danach geschaut). Aber mein TÜV hat die gar nicht angeschaut Very Happy . Und die AU, find ich in vielen Beiträgen immer wieder interessant. Die hat mein TÜV gemacht, muss er ja, aber dann jedes mal einfach nur geraunzt, dass es für die Lady garkeine Vorgabewerte gibt, und daher die AU immer ohne Beanstandung . Laughing .

Das was mich dabei ärgert ist, die machen eine AU ohne sie bewerten zu können und ich muss blechen ...
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 22:09:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
ich hänge mich hier mal dran.
Ich war heute mit meiner XT1200 beim TÜV.
4 Jahre, ca. 28.000 km.
Beim Check daheim habe ich eine defekte Lampe vorne entdeckt.
Eine der zwei H7 Birnen war durch. Glücklicherweise hatte ich noch Ersatz im Fundus. Gleich beide erneuert und los gings.
TÜV ohne Mängel Wink
Allerdings wurde ich auf den Verschleiß an Bremsscheibe und Belägen hinten hingewiesen.
Den Hinweis finde ich ok. Da soll der Schrauber bei der 30.000er mal genau hinschauen.
Gute Fahrt und bleibt gesund.
Gruß NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.