vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Upis
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.01.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 10:11:46    Titel: Motorlack und Luftfiltergummis Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

da ich etwas Steinschlag an den Motorseitendeckeln entfernt habe, sind dort nun ein paar unschöne Stellen.
Mein Lacki meinte das normaler Lack verbrennen würde?!
Als Motoren-/ Auspufflack ist nur Reinsilber zu bekommen und der Motor der `93er ist ja eher Dunkelsilber.
Hat jemand eine Idee, wo man den Lack als Stift oder in Dosen bekommt?

Bei Starkregen lief die kleine immer etwas schlecht und jetzt konnte ich feststellen, das Wasser in die Luftfilter eindringt Sad
Durch Schmökern stellte ich fest, das an meinen Luftfiltern die abgewinkelten Gummis, die Wassereindringen verhindern sollen, fehlen.
Neu sind die nicht mehr zu bekommen. Sad
Hat jemand noch welche rumfliegen und braucht sie nicht mehr?

Vorab herzlichen Dank.

MfG Micha.
_________________
Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 11:17:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

also ich habe sämtliche Teile in Graualuminium RAL9007 als 2k in seidenmatt nachlackiert, das kommt sehr, sehr nah ans Original...

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, aber werden die Seitendeckel wirklich so warm bzw. heiß? Im Normalfall kann man sich da doch eigentlich nicht verbrennen, wobei man hingegen auf einem schwarzen Tank in der Sonne bestimmt ein Spiegelei braten könnte. Ich hätte da jetzt keine Bedenken, normalen Lack zu nehmen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Ach ja, die Gummis habe ich leider nicht über Embarassed

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2021 15:59:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
die Gummis gibt es incl. Luftfilterkasten in "der bucht" schon unter 20,00 €

z.b. Suzuki VX 800 VS51B Luftfilterkasten Airbox
bei motorrad-joo2011motorrad-joo2011
für 12,00 €
Gruß
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.