vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 19:19:53    Titel: Hilferuf!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-ler!
Heute ist ein schwarzer Tag für mich Sad . Ich habe meine Maschine in der Werkstatt zum synchronisieren. Und da wurde festgestellt, das der Tank durchgerostet ist. Also der Lack wirft eine Beule (in der Nähe des Benzinhahnes) und wenn man draufdrückt spritzt es raus (habs noch nicht selber gesehen)
Also wenn das Loch größer ist (wie es ausschaut), ist der Tank noch zu retten? Oder hat jemand noch so ein gutes Teil zu Hause rum liegen.

Ciao Torsten
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 19:48:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Malteser,

oh, oh. Das klingt ja schlimm. Ich kann mit Dir fühlen, weil mir dasselbe auch schon passiert ist. Grundsätzlich kann man den Tank retten. Durchgerostete Stellen lassen sich (nach ordentlich Schleifarbeit) verlöten. Allerdings ist da dann eine Lackierung fällig. Nimm lieber gleich einen ordentlichen Tank aus dem Gebrauchtmarkt (zum Beispiel den: http://cgi.ebay.de/Suzuki-VX-800-Auspuff-und-Tank-Ersatzteile_W0QQitemZ8057521319QQcategoryZ49779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) und lass den dann in Deiner Farbe lackieren.

Für das Lackieren habe ich 120,- Euronen bezahlt.

Hoffe das hilft Dir erstmal

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 20:00:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus, daß er schon "durch" ist macht die Sache etwas schwieriger; es geht aber trotzdem zu flicken.


1. Lösung: such Dir nen neuen Tank in der richtigen Farbe - ebay oder Markt auf VX800.de

2. Lösung: wenn Du es für die Ewigkeit haltbar machen willst und die Löcher schon groß (>1 cm) sind wäre am Besten ein Blech einzuschweissen. Anschliessend innen mit einer Versiegelung behandeln.

3. Lösung: wenn die Löcher noch nicht größer als 3 - 5 mm sind kann man es auch ohne schweissen abdichten. Und zwar nur mit einem Versiegelungskit. Die Metallfarbe dichtet auch Löcher mit kleinerem Durchmesser ohne Schweissen ab.

4. Lösung: Man kann die Löcher auch zulaminieren (bei den guten Versiegelungskits ist ein Laminiervlies dabei!!) und dann die Versiegelung anwenden. Dieses Versiegelungszeug ist wie flüssiges Metall und wird angetrocknet auch so hart.

Ich habe mal einen Bericht über die Tankversiegelung geschrieben:
http://home.arcor.de/below5000/Tankentrosten.htm

Leider funktionieren aus irgendeinem Grund ein paar Fotolinks nicht. Ich wollte aber sowieso alles mal an unseren fleissigen Admin Wink senden, damit er das unter der Serviceecke einbaut...

Wenn ich noch weiter helfen kann bzw. Du Fragen hast: Message!

Servus
Robert

p.s. ich vergaß: die Versiegelung als 3-K-Kit kostet ca. 50 Eier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.