vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eisbein72
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 18:08:27    Titel: Bleigelakku von Fiamm oder doch lieber ganz normale Batterie Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist die Batterie nach der Winterpause jetzt kaputt und es stellt sich mir die Frage ob ich einen Vorteil habe auf ein Bleigelakku zuwechseln. Nachdem was ich weiß soll sie ein besseres Startverhalten haben und auch länger freude machen. Dieses Thema ist zwar schon oft zur Sprache gekommen, nur eine wirkliche Antwort daraus konnte ich noch nicht ziehen. Da der Mehrpreis keine 30€ sind ist es vielleicht eine Überlegung wert, oder? Question
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 18:50:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit 30.- Euro mehr wirst du kaum hinkommen - bei Louis kostet die blligste VX-Batterie 27,95 Euro.
Erfahrungen hab ich selber keine mit Gelakkus, aber selbst im WoG-Forum findet sich nix über Langzeiterfahrungen. Das Laden soll wohl spezielle (teure) Geräte erfordern, usw. Die Dinger sind wohl etwas empfindlich.

Die billige Louis-Batterie aus der VX meiner Frau hat jetzt im 7. Jahr den Geist aufgegeben - das halte ich für durchaus akzeptabel. Den Aufpreis würde ich mir sparen, denn ich glaube kaum, daß eine Gel-Batterie 14 Jahre hält (doppelter Preis=doppelte Lebbensdauer).

Bei schlecht zugänglicher Einbaulage wäre eine wartungfreie Batterie sinnvoll, das ist bei der VX allerdings nicht der Fall.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 19:34:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal hier: http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1175

Vielleicht hilft dir das weiter
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.