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VX 1996
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 22:05:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Peter!!!

An der Öltemp. Anzeige hätte ich auch noch Intresse. Welche ist das? Bzw. Hast Du einen Link dazu wo ich diese bestellen könnte?
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Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 22:05:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie nach allen deinen Tests dicht ist, dann ist sie dicht! Was willst du da noch andauernd kontrollieren? Mach dich nicht selbst verrückt und fahre einfach.
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VX 1996
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BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 22:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Amigaharry,

also meinst Du auch so wie ich inzwischen dass es ein schluck zu viel des guten war (Kühlwasser) welcher rausgeworfen wurde???

Ich will nur sicher gehen, ich hänge an ihr!!! Das ungute Gefühl bleibt!!! Question
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 09:08:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Meinung = das mit dem Kühlwasser, nicht verstärkt im Auge behalten, ganz normal im Auge Behalten.

Verstärkt halte ich immer nur den Ölstand im Auge Smile
Da schau ich echt ...... vor jeder Fahrt kurz in das Schauglas.. 1 x wegen Ölstand... + 1 x falls ich das Pech mal hab und Schwimmernadelventile geben auf (Schließen nicht mehr richtig) und Sprithahn ist undicht. Dann wird's mehr Öl (Öl Sprit Gemisch) Das dann Alarmstufe gelb Smile

Gruß
Peter
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 09:44:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
@ Amigaharry,

also meinst Du auch so wie ich inzwischen dass es ein schluck zu viel des guten war (Kühlwasser) welcher rausgeworfen wurde???

Ich will nur sicher gehen, ich hänge an ihr!!! Das ungute Gefühl bleibt!!! Question


Wahrscheinlich. Oder Kondenswasser von irgendwo her.
Wenn sie mit dem Kühlwasser Probleme hätte und zu heiss wird, zeigt es dir die Kontrolllampe an (und sie würde an Leistung verlieren, das Standgas nicht mehr halten und die Kupplung würde stark rupfen).
Ausser das ganze Wasser läuft aus - aber DAS würdest du sofort sehen.

Schau einfach die nächten paar hundert KM hin und wieder an die Stelle und fahre einfach.
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2022 21:52:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vor kurzem ist mein Gespann ein wenig inkontinent gewesen. Beim Nachsehen stellte ich fest das sie aus der Überlaufbohrung der Pumpe das Wasser ablies.

Also mal alle Dichtungen neu bestellt und nach dem Werkstatthandbuch zerlegt und die Dichtungen erneuert. War schon ein wenig Aufwand und teilweise recht fummelig.

Das Material habe ich vom freundlichen geholt. Kosten 47,70 €.
Die Dichtungen können Anhand der Ersatzteilliste zugeordnet werden.














Das sind die demontierten Reste





Arbeitsschritte Demontage:









Die erste Probefahrt nach der Reparatur war bisher erfolgreich. Aktuell habe ich im Kreislauf nur destiliertes Wasser. Das muss ich noch einmal tauschen.

Der Wasserkreislauf war noch recht sauber. Siehe Bilder nach der Demontage noch ohne Säuberungsarbeiten.



Gruß
Dieter
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