vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 18:48:08    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
bei mir wackelt der Kupplungshebel u. nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück:idea:

Eigentlich schalltet sie nicht schön Exclamation Ich hatte den Zug oben am Lenker schon einmal etwas nachgestellt aber dann stimmte es garnicht mehr.

Wie flutscht es bei euch, habt ihr auch viel spiel am Hebel Question

Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 20:16:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,

das der Kupplungshebel wackelt ist normal - Abhilfe schaffen hier nur dünne Edelstahlscheiben.

Aber was meinst du mit: "nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück"?

Zum Allgemeinen: Die Kupplung der VX ist anfällig und es sollte die Kupplung genau eingestellt sein.

Also schilder doch nochmal die genauen Probleme oder suche hier im Forum mal nach "Kupplung" - hierzu gibt es genug Beiträge

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 20:02:12    Titel: Hebel Antworten mit Zitat
 
Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff Exclamation

Die Verstellschraube habe ich jetzt um diese länge herausgedreht und es ist schon viel BESSER geworden Idea

Ich werde aber trotzdem einmal von einem Fachmann die Einstellung genau durchführen lassen Exclamation

Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 20:13:16    Titel: Re: Hebel Antworten mit Zitat
 
Touri hat Folgendes geschrieben:
Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff Exclamation


Question Question Question

kein wunder das du probleme beim schalten hast Exclamation Exclamation

Am besten du besorgst dir mal ne VX-CD - da haste auch die Einstellung der Bowdenzüge und kannst dir evtl. den Fachmann sparen.

Ein guter Nebeneffect ist der, dass du deine Maschine besser kennenlernst und - im Fall der Kupplung - auch verstehst was da passiert wenn du am Kabel ziehst

Gruß

Andreas

P.S. die CD gibt es bei Manne
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.