vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Goofy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 15:31:24    Titel: Mir ist soeben die VX zerlegt worden. Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bin gerade von nem netten Hayabusafahrer in den Graben abgedrängt worden. Mir gehts bis auf ein paar Prellungen gut, leider der VX nicht so.

Kennt ihr Tipps, wo ich günstig an Teile für die VX kommen kann?
brauche Schalldämpfer rechts
Lenker
Scheinwerfer
beide Spiegel rechts mit Sockel
Bremshebel
Tank

Für eure Tipps bedanke ich mich im Voraus!

So, wie ist es passiert??
Ich war in einer Links-Kurve und cruise so fröhlich frei vor mich hin. Plötzlich saust eine Haya an mir vor bei und muss aber voll in die Eisen, weil auf die Links- sofort eine Rechtskurve folgt. Leider war ich halt auch noch da. Ich in Schräglage gebremst und das wars dann! Glücklicherweise zwischen zwei Baumen hindurch knapp vorm Stacheldrahtzaun liegen geblieben.
Glücklicherweise gibts nicht nur so Rowdys, die obendrein auch noch Fahrerflucht begehen Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad , sondern auch einige Hilfbereite Motorradfahrer Very Happy Very Happy , die mir die Maschine wieder aufgestellt haben und solange gewartet haben, bis der ADAC da war.
Tja, so schnell kanns gehen. Eben noch fröhlich frei, jetzt mit Prellungen im Bett. Crying or Very sad
Egal, und ich werde wieder auf die VX steigen.
Dauert halt nur, bis ich sie wieder fahrtüchtig hab.

Wünsche allen ein fröhliches Osterwochenende und auf das ihr mehr Glück habt als ich!

Bis dahin viele Grüße aus Essen!

Stefan
_________________
- I was not lying, I just said things that later on seemed to be untrue! (Richard Nixon) -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1209
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 17:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stefan,
gut dass dir nur wenig passiert ist.
Die VX bekommst du schon wieder zusammen - nur Mut.
Habe ich das richtig verstanden: der verursachende Hayabusafahrer hat die Biege gemacht ? Hoffentlich wird er erwischt a) weil ers verdient hat und b) damit du deinen Schaden nicht selbst bezahlen mußt.

Trotzdem, frohe Ostern
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 18:56:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mannomann, tut mir echt leid, das mit dem Unfall - zum Glück ist Dir nicht mehr passiert ! Diese Raseridioten können einem irgendwie den Spaß am Biken vermiesen.

Die Teile sind zum Glück nicht soo teuer. Bremshebel gibts für 9.95 beim Louis und den Rest evtl über ebay. Ich glaube, im Markt (hier auf der Seite) zerlegt auch grade einer seine VX...

Alles Gute !
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 10:45:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stefan,

da kann man nur sagen : Glück gehabt. Leider kann ich dir mit den gesuchten Teilen nicht weiter helfen.

Auch wenn du für deinen Ausritt in die Botanik keine Schuld hast - kann ich nur an alle apellieren: Fahrt vorsichtig und lasst es LANGSAM angehen. Nach 5-6 Monaten die Ihr nicht auf dem Moped gesessen habt muss man sich erst mal wieder eingewöhnen. Außerdem haben sich durch den Winter auch die Straßen geändert - dort wo im Herbst noch ne Sper-Fahrbahn war können jetzt Löcher klaffen.

Erst anhalten - dann absteigen

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: 85296 Rohrbach

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 13:40:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stefan,

da hast du verdammt nochmal Glück gehabt. Schade nur das es deine VX nicht so gut überstanden hat. Ich hoffe ja sehr das irgendeiner die Aktion mitbekommen hat und der sich momentan in Sicherheit glaubender Heizer doch noch gestellt wird.
Überhaupt ist es sehr schade, dass so etwas unter Moppedfahrer passieren kann. Unabsichtliche Tuchfühlung ok, kann mal passieren. Aber einen danach buchstäblich im Dreck liegenzulassen ist eine Sauerei im höchsten Maß. Das war bestimmt so ein Yuppie-Arschloch. Die armen kennen es halt in der Manager-Etage nicht anders.

Wegen Ersatzteile für deine VX lohnt sich wirklich ein Blick bei ebay. Doch lass Vorsicht wallten. Die Einstiegspreise für Gebrauchtteile sind manchmal unverschämt.

Dir wünsche ich nun gute Besserung, deiner VX natürlich auch und schöne Ostern.

VX-Gruß, Guido
_________________
VX 800, Bj. 1991, rot, 45 kw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goofy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 17:45:49    Titel: Vielen Dank für die Genesungswünsche! Antworten mit Zitat
 
Hallo,

auf diesem Wege schonmal ein herzliches Danke schön für die Genesungswünsche. Bin aber wohl, mal von ein paar Prellungen und ner gestauchten Schulter abgesehen, mit dem Schrecken davon gekommen.

Es gibt ja aber doch noch einige Biker, die sich mir sofort hilfsbereit zur Seite gestellt haben. Autofahrer eher nicht so! Wink
Selbst als der ADAC dann da war haben noch einige gefragt, ob es mir denn wirklich gut ginge. Auffällig war aber, dass es sich überwiegend um erfahrene Biker gehandelt hat. Jungspunde wie mich, gibt es unter den Bikern wohl eher selten, was? Wink

Leider hat von denen auck keiner genau gesehen, was vorgefallen ist, so dass ich leider ohne Zeugen da stehe.
Na ja, ich werde wohl wieder! Und die VX sowieso! Die sind ja sowas von unverwüstlich. Die Motoren jedenfalls. Wink

Wünsche allen ein frohes Osterfest und viele Schöne Fahrten mit der VX
Stefan
_________________
- I was not lying, I just said things that later on seemed to be untrue! (Richard Nixon) -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 22:03:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab übrigens noch 2 runde Spiegel für die VX800 zu Hause. Wenn Du noch welche brauchst... schreib mir eine kurze Nachricht in die Message-Box.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.