Autor |
Nachricht |
Touri VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Apr 16, 2006 17:48:08 Titel: Kupplung |
|
|
Hallo zusammen,
bei mir wackelt der Kupplungshebel u. nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück:idea:
Eigentlich schalltet sie nicht schön Ich hatte den Zug oben am Lenker schon einmal etwas nachgestellt aber dann stimmte es garnicht mehr.
Wie flutscht es bei euch, habt ihr auch viel spiel am Hebel
Gruß Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: So Apr 16, 2006 19:16:23 Titel: |
|
|
Hallo Rodi,
das der Kupplungshebel wackelt ist normal - Abhilfe schaffen hier nur dünne Edelstahlscheiben.
Aber was meinst du mit: "nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück"?
Zum Allgemeinen: Die Kupplung der VX ist anfällig und es sollte die Kupplung genau eingestellt sein.
Also schilder doch nochmal die genauen Probleme oder suche hier im Forum mal nach "Kupplung" - hierzu gibt es genug Beiträge
Gruß
Andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Touri VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 19:02:12 Titel: Hebel |
|
|
Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff
Die Verstellschraube habe ich jetzt um diese länge herausgedreht und es ist schon viel BESSER geworden
Ich werde aber trotzdem einmal von einem Fachmann die Einstellung genau durchführen lassen
Gruß Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 19:13:16 Titel: Re: Hebel |
|
|
Touri hat Folgendes geschrieben: | Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff |
kein wunder das du probleme beim schalten hast
Am besten du besorgst dir mal ne VX-CD - da haste auch die Einstellung der Bowdenzüge und kannst dir evtl. den Fachmann sparen.
Ein guter Nebeneffect ist der, dass du deine Maschine besser kennenlernst und - im Fall der Kupplung - auch verstehst was da passiert wenn du am Kabel ziehst
Gruß
Andreas
P.S. die CD gibt es bei Manne _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|