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zohr
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 19:13:43    Titel: Gaszug lose? Antworten mit Zitat
 
Seit einiger Zeit, hat meine VX ein ungewöhnliches Leerlaufverhalten.
Steht sie gerade, stimmt die Leerlaufdrehzahl. Drehe ich den Lenker nach rechts, erhöht sich die Drehzahl, drehe ich ihn nach links, bleibt sie normal.
Dann habe ich den Weg des Gaszuges verfolgt und habe ein Teil am Zug entdeckt, das mir wie eine Befestigung (Gegenlagar?) vorkommt, das aber nicht verschraubt ist. (siehe Fotos).




Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?

Gruß Jörg
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 19:59:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,

guck mal hier Arrow https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6577&sid=20b88fc0088f43ac768c3589add69ea9
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Jürgen

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Jose28
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 23:17:43    Titel: Gaszug Antworten mit Zitat
 
Hi Jörg,

der Gaszug muss nicht zwingend am Verteiler verschraubt sein. Auf jeden Fall muss er die richtige Länge haben und spannungsfrei verlegt sein. Es gibt Leute, die B-Züge auf A-VXen mit A.Lenker montieren oder B-VXen mit Lenkererhöhung od. höheren od. breiteren Lenkern, als der ursprüngliche B-Lenker. Die haben dann ein Problem. Also Tank runter. Gaszugverlegung und Länge prüfen. Bei vollem Links- und Rechtseinschlag, darf sich die Leerlaufdrehzahl nicht verändern.

Gruß
Joachim
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 16:28:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das auf dem Bild müsste der Chokezug sein denke ich. Der Gaszug ist am Lufi mit soner Schelle (zumindest im Original) mit angeschraubte. klar muss der nicht da Fest sein .. aber in Original ist er da Fest. Der Gaszug hat das Kunststoffloch glaub ich nicht. das ist doch Choke... oder ?

Wenn du da Kummer hast beim Lenker bewegen (Drehzahl ändert sich)= gebe den Zug etwas mehr Lose (oben das Rädchen lösen und mehr spiel geben.. da oben direkt wo der Zug richtung Griff geht (rechts... Smile)
Ist nicht son drama eigentlich.

Der TÜV mag das nicht wenn beim Lenker Bewegen sich die Drehzahl ändert.. hab ich mal gehört... Smile
Gruß
Peter
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zohr
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BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 16:45:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist schon der Gaszug. Weiter hinten ist die Blechschelle. Heute hatte ich zum ersten Mal den Tank ganz abgebaut, um nach dem Gaszug zu sehen. In dem Zuge habe ich auch mal den vorderen Lufi und den Verbindungsschlauch zum hinteren Lufi ausgebaut. Der drückt ja gegen den Gaszug und biegt ihn etwas.
Bei Zupfen am Gaszug ist natürlich die Hülle am hinteren Vergaser rausgekommen. Das Ende ist ohne Blechkappe. Ist das normal?
Heute bin ich mit dem Zusammenbau nicht ganz fertig geworden. Morgen prüfe ich, ob meine Schrauberei Erfolg hatte.

Gruß
Jörg
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 07:46:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
das was von dem Zug Richtung Vergaser geht ist bei mir bei beiden VX`n auch keine separate Belchkappe als Abschluss in Richtung Vergaser. Ich bin mir recht sicher das beide Züge an meinen VX`n noch Original sind.
Hab schonmal überlegt ob man sone Belchkappe da nicht "Nachrüsten" kann, ist aber nicht so einfach man bekommt die ja nicht mal eben Rauf geschoben, das muss dann ne Geschlitzte Kappe sein die man dann Quetscht und die auch noch in die Aufnahme auf Vergaserseite Flutscht, und den Eigentlichen Zug darf das Ding auch nicht Berühren. Ich hab das dann gelassen.
Funktioniert ja so auch, und das schon Jahrzehnte ohne das die VX dauernd " von selbst "asynchron" läuft weil es die Belchkappe nicht gibt.
Die Litzen der Ummantelung die am Ende rausschauen für einige mm sind dann eben die Feste Begrenzung Smile

Gruß
Peter
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zohr
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 10:51:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach dem restlichen Zusammenbau habe ich die Maschine gestartet und der Leerlauf lag so bei 2000 U/min.
Dann habe ich deinen Tipp, Peter, genutzt und habe den Gaszug an der Stellschraube nahe dem Gasgriff gelockert.
Die Drehzahl ging dann auf 800 U/min runter. Da das Spiel am Gasgriff sich gegen Null befand, habe ich die Kontermutter festgezogen und die Leerlaufdrehzahl an der dafür vorgesehenen Schraube auf 1000 U/min eingestellt.
Die Bewegung des Lenkers ändert die Drehzahl nicht mehr.

Hat gut geklappt und ich habe die VX wieder ein Stück mehr kennengelernt.
Vielen Dank!

Gruß
Jörg
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Jose28
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 10:55:20    Titel: Gratulation Antworten mit Zitat
 
Hi Jörg,

gratuliere. Wieder ein Problem gelöst. Bis zum nächsten dann ... das garantiert kommen wird... Very Happy

Gruß
Joachim
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 11:56:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
zohr hat Folgendes geschrieben:
Bei Zupfen am Gaszug ist natürlich die Hülle am hinteren Vergaser rausgekommen. Das Ende ist ohne Blechkappe. Ist das normal?

PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das was von dem Zug Richtung Vergaser geht ist bei mir bei beiden VX`n auch keine separate Belchkappe als Abschluss in Richtung Vergaser. Ich bin mir recht sicher das beide Züge an meinen VX`n noch Original sind.


Hi,

meint ihr die Endkappen an der Aussenhülle?



Die sollten schon an allen Enden der Aussenhülle vorhanden sein.
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Jürgen

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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 12:04:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jup ich meine die, aber nicht die mit deinem Kreis drum (ich nenne es mal Aufteilungspunkt Gaszug Ausgang) sondern die wo es zu den Gasern geht (die in dem Sechskant verschwinden)
Gruß
Peter
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Seymore
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BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2020 22:05:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen

@ Jürgen: vielen Dank für das Gaszug Bild und den link weiter oben,

da sieht man die Blechschelle Nr. 13 und die muß m.E. auch am Luftfiltergehäuse angeschraubt sein denn sie garantiert die Seilzugverteilung auf die beiden Vergaser, die Seilzugverteilung selbst ist bloß ein wackeliges Plastikgehäuse ! Ein bißchen harzfreies Fett oder Öl in der Verteilung schadet nicht, die Züge selbst sind innen Teflonbeschichtet und bauchen kein Fett oder Öl!

die sichtbare vordere schwarze Plastiklasche ist vermutlich unbedeutend und gehört wohl zum Thema "Suzuki Großserienproduktion", ich hab die abgesägt um mehr Platz für den Bowdenzug zu machen.
funktioniert seit sechs VX Jahren tadellos!

beste Grüße Seymore
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