vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 16:51:49    Titel: zu viel öl Antworten mit Zitat
 
Hi!

Ja, ich lebe noch. Very Happy Hab´ die VX auch aus dem Schlaf geweckt und gleich erstmal nen Ölwechsel gemacht. Nun hab´ ich wohl etwas viel Öl reinbekommen. Das Schauglas ist fast voll. Sie qualmt aber nicht und sonst läuft sie völlig normal. Muß ich das jetzt ablassen oder kann das so bleiben?

Gruß an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 17:40:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Colonel-S,
also ich würde es wieder ablassen, Öl auffangen und wieder einfüllen, in sauberen Kanister. Wenn zu viel Öl drin ist drückt das auf alle Dichtungen,
irgendwo muß das überflüssige Öl ja hin, einen Teil wird sie verbrennen,
aber der Druck ist zu groß.
Also Ablassschraube raus und gleich wieder reindrehen, kann man bei kaltem
Motor machen, dann wieder auffüllen bist zum richtigen Ölstand.

Grüße Peter
blackvx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 20:56:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Colonel Very Happy Very Happy

wenn sie auf ebenem Grund aufgebockt ist und Du siehst noch eine Luftblase im Schauglas - kannst es lassen so!
Wenn NICHT: wie von Black vorgeschlagen verfahren - unbedingt! Shocked

Weil dann ist es nicht sicher, wie hoch der Stand wirklich ist und könnte kritisch werden?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 09:31:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Colonel,
wenn Dir das mit dem auffangen zu blöd ist hier ´ne alternative:
Einfülldeckel auf, Schläuchlein mit Spritze rein, absaugen bis richtiger Ölstand erreicht.
Keine Sauerei, direkter Vergleich.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.