vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Bilderrätsel!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 22:19:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

es gibt ein Gummi Werkstoff: EPDM, in verschiedenen Plattenstärken (10 oder 12 mm), der lässt sich sägen, (Lochsäge 35 mm) bohren, (12 mm) feilen,(hübsch machen) und kann mit einem radial Schnitt versehen dann von aussen zwischen den Federdraht an die Dämpferstange geschoben werden,
... funktioniert und ist vom Original kaum zu unterscheiden ...

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 361
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 23:46:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wie etpfreak schon geschrieben hat. Es gibt für Pkw Anschlagpuffer/Federwegbegrenzer (PK-Satz). Die kosten nicht viel. Kann man auch problemlos in der Länge zuschneiden.

Bei dem originalen Federbein kann man auch ganz einfach das untere "Auge" abbauen. Im ausgebauten Zustand etwas die Feder zusammen drücken. Dann kann man das Sicherungsplättchen entfernen. Schon geht alles auseinander. Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge. Könnte auch etwas fummelig sein.

Viel Spaß beim basteln.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2020 00:10:31    Titel: Anschlagdämpfer Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen, aber ist nun bestätigt, dass die Brösel Fragmente vom Dämpferanschlaggummi sind? Könnte mir schon vorstellen, dass die irgendwann den Weg alles irdischen gehen. Aber dass die ihr Leben in der Garage aushauchen und sich fragmentweise auf dem Boden verteilen ist schon merkwürdig. Zumal der beschriebene Bestattungsort - unter dem Hauptständer - nicht die Stelle wäre, die vom Dämpfer senktrecht nach unten führt. Toll wäre ein Foto von den Dämpfern von Ricos VX. Wie jeder Kommisar weiß, sind Fotos vom Tatort essentiel für die Aufklärung wichtig. Very Happy

Beste Grüße
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2020 22:12:41    Titel: Re: Bilderrätsel! Antworten mit Zitat
 
Schlimpi hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach diversen Reinigungsarbeiten, habe ich unter meiner VX einen Bröselhaufen gefunden, auf den ich mir keinen Reim machen kann.
Wie kann ich denn hier Bilde einstellen um das mal zu zeigen?

Gruß
Rico

Hast Du die Federbeine auch intensiv gereinigt und dabei vielleicht das Gummi zerbröselt Wink

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2020 14:39:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also ich kann es wohl zu 100% bestätigen das es diese Gummis waren.
Warum? Hab gerade zufällig eine Rest VX vor der Garage stehen.




Da kann ich mal schön den Tipp von Seymore ausprobieren.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 230
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2020 06:18:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nr 5, Uwe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2020 22:18:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
lutz hat Folgendes geschrieben:
Nr 5, Uwe?

Na ja....streng genommen Nr. 6. Ist einTeilespender mit Motorschaden, wie Nr. 5 auch. Die Teile werden sich erstmal zu allen Anderen in Keller, Garage und Wohnung verteilen. Vielleicht baue ich mal wieder irgendwann was zusammen, aber aktuell ist die Garage voll.
Genaueres erkläre ich Dir dann mal in Goslar.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2020 00:10:54    Titel: Jäger und Sammler Antworten mit Zitat
 
Wir sind alle noch Jäger und Sammler. Auch wenn es sich nur um Vxen handelt... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2020 21:21:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

Zitat:
Da kann ich mal schön den Tipp von Seymore ausprobieren.


hier zwei Bilder zu den Anschlagsdämpfern aus EPDM





10 mm passen gut zwischen den Federdraht, 12 mm mit etwas fummelei

der radial schnitt steht bißchen offen, habs mit Uhu Sprühkleber wieder geschlossen bekommen

gutes Glingen und Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlimpi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 11:34:49    Titel: Auflösung! Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

wie es nun schon einige herausgefunden haben, es war der Anschlaggummi des Stoßdämpfers.
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Ich werde meine auf alle Fälle nachrüsten.

Gruß
Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.