Autor |
Nachricht |
Doxym VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa März 28, 2020 03:05:40 Titel: Moin aus dem Norden |
|
|
Moin Moin, da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen!
Mein Name ist Christian, bin 31 und ich komme aus dem schönen Reinbek, aus dem Speckgürtel von Hamburg.
Ich bin absoluter Newbie unter den VX besitzern.
Auf der Suche nach einem schönen Motorrad bin ich auf die VX gestoßen und sie hat es mir direkt angetan!
Seit ca 2 Wochen besitze ich eine 93er VX in Candy Academy Maroon mit ca 23tsd. km Laufleistung. Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, wie zum Beispiel einen ausgeblichenen zerkratztem Sozius griff,..zumindest schimmert er nur noch blassrot, eher silbern... (wird in schwarz gepulvert, oder silber,..mal schauen) ist die gute in einem, meines Erachtens super Zustand
Da ich aktuell aber noch dabei bin den Motorradlappen fertig zu machen...Corona sei dank zieht sich das ganze leider noch etwas..
Von daher wird sie von mir jetzt erstmal gepflegt und wieder aufgehübscht.
Bis auf Stahlflex-Bremsleitungen und kleineren Blinkern ist sie im Originalzustand.
Vielen Dank für die Aufnahme! |
|
Nach oben |
|
|
Siegfried VX-Meister
|
Verfasst am: Sa März 28, 2020 09:36:56 Titel: |
|
|
Moin Christian,
willkommen im Forum.
Und GLückwunsch zur VX.
LG
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Sa März 28, 2020 10:09:46 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner VX.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
OsnaAndy VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 28, 2020 17:55:06 Titel: |
|
|
Tach Christian und willkommen im Kreis der VX-Piloten. Die Zeit kannst du tatsächlich gut nutzen um die kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen und mit Lappen / Pflegemitteln dein Bike noch besser kennenzulernen.
Viel Freude damit und immer schön oben bleiben !
VG Andreas _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: So März 29, 2020 11:26:07 Titel: |
|
|
Hallo Christian und Herzlich Willkommen im Forum.
schön das du die VX + dieses Forum gefunden hast, viel Spaß hier und mit deiner VX.
Um sich mit der VX 800 vertraut zu machen, wurde eine
Daten-Sammlung erstellt ... die sog. "VX 800 CD" ... da ist
sehr viel Nützliches drauf ... siehe:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
Intresse ???
Alles ein "Service unseres Forums" und komplett kostenlos!
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Wolle68 VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 30, 2020 07:00:27 Titel: |
|
|
Moin Christian,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg noch beim Führerschein. Das Wetter spielt ja auch gerade heute wieder richtig gut mit hier in Hamburg
Gruß
Wolle _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
|
Nach oben |
|
|
etpfreak VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 30, 2020 10:29:20 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
willkommen bei den verrückten!
23tsd hört sich super an, aber das heißt auch dass sie sehr lange Standzeiten hatte. Dies kann zu vielen Problemen führen. Z.B. Rost im Tank durch Kondenswasser, hier mal mit einer Taschenlampe und evtl. kleinem Spiegel nachschauen. Ist da nichts, so am besten Vergaserreiniger reinschütten, dann kommt auch nichts bis du den Schein hast. und da sie ja noch ne Weile stehen muss => Batterie raus und Vergaser leer machen.
Ansonsten viel Spass mit der Dame!
Gruß
Eugen _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
|
Nach oben |
|
|
Doxym VX-Rookie
|
Verfasst am: Di März 31, 2020 14:02:05 Titel: |
|
|
Danke für die freundliche Aufnahme
Tank sieht soweit gut aus, ich kenne das so, dass man den Tank wenn sie steht oder überwintert voll machen soll, so das nichts kondensieren kann.
Trotzdem die vergaser dann leeren? (fahre immer mal n paar Meter die Straße hoch und runter , man muss ja testen)
Wie leere ich die vergaser bei der VX am besten?
Danke schon mal |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Di März 31, 2020 16:36:39 Titel: |
|
|
Tip
Wenn du sie eh 1 x die Woche oder alle 2-3 Wochen laufen lässt mach da nix extra.
Wenn du die Vergaser Schwimmerkammern leer machen möchtest musst du an der Kammer die Schraube lösen die unten an den Kammerdeckeln den "Abfluss" verschließt. dazu am Besten ein Schnapsglas oder Gummischlauch auf das "Röhrchen" drauf bzw. eben drunter.. sonst läuft dir der Sprit über den Motor .. muss ja nicht sein...….
Hinterer Vergaser unten (rechte Seite am Motorad) kleinen Innensechkannt Schraube.
Vorderer = (auch rechte Seite am Motorad) Kühlmittel Ausgleich Behälter muss besser ab dann siehst du die Schraube unten an der Schwimmerkammer.
An die Mini Röhrchen kommt man recht doof dran zum entleeren, es geht aber.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|