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Tom20283 VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.07.2019 Beiträge: 282 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: Do Jan 16, 2020 17:40:24 Titel: Nadeldüse |
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Hallo Leute
Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr, und das ihr alle Vorsichtig mit eurem Bike unterwegs seit und vor allem von euren Touren gut nach hause kommt.
Nachdem ich einige Ersatzteile für meine Vergaser bestellt habe, habe ich mir auch für den hinteren eingebildet ein neues Nadelventiel rein zu geben.
Die Düsen habe ich Original bestellt jedoch das Nadelventiel als Nachbau im Sett mit den Dichtungen.
Leider hat die Nadel einen Bügel beim Nachbau und die bei mir Verbauten nicht.
Ich habe mich mit dem Mechaniker über den Sachverhalt unterhalten und beratschlagt wobei wir der Meinung sind das es nicht von großer relevanz sein sollte. Der Bügel ließe sich abnehmen. Der Schwimmer muss ohnehin eingestellt werden.
Die länge der Nadel sollte entscheidend sein.
Hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht oder auch erfolgreich verbaut?
Oder ist es sinnvoller diese zurück zu senden und eine Originale zu kaufen. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1851 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do Jan 16, 2020 21:58:44 Titel: |
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Hmmmm,
ließt sich komisch.
Du hast das Schwimmernadelventil in Einzelteilen gekauft ?
Wenn die bei dir Verbaute Nadel keinen Bügel hat, wie ist die mit dem Schwimmer in Kontakt.. ? der Bügel ist ja zum "aufziehen " der Nadel bei sinkendem Spritstand in der Kammer. Ist der nicht dran müsste alles normal funktionieren, nur kann die Nadel leicht hängen bleiben ohne den Bügel, der Bügel hilft der Nadel beim öffnen sozusagen.. So würde ich es beschreiben .. jedenfalls.
evtl. ist dein Bügel nur wech ?
Da stimmt doch was nicht ?!?!?!?!
Oder versteh ich dich Falsch.
Stell doch ein Bild ein ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 274 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Do Jan 16, 2020 22:37:01 Titel: |
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Peter, ich schalt mich mal nit ein.mir sieht es auch so aus,
[/url] _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 274 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Do Jan 16, 2020 22:41:16 Titel: |
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Sorry mine Tastatur spinnt,
Wollte schreiben. Ich schalt mich ml mit ein, bei mir sieht es auch so aus _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Siegfried VX-Meister
Anmeldedatum: 06.06.2019 Beiträge: 509 Wohnort: Schwabstedt
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Verfasst am: Fr Jan 17, 2020 10:30:05 Titel: |
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Moin,
merkwürdig mit dem Bügel.?
Ich habe schon einige Vergaser demontiert und im U-Schallbad gereinigt.
Aber mir ist immer nur die Variante Schwimmer /Bügel untergekommen.
@strubbi,
dreh mal deine Tastatur um und lass die Kekskrümel rausfallen !
Oder vorsichtig aussaugen
Grüße
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
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Tom20283 VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.07.2019 Beiträge: 282 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: Fr Jan 17, 2020 14:00:56 Titel: |
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Es handelt sich bei dem neuen Artikel um einen Nachbausatz den ich mir bei meinem Händler des Vertrauens bestellen lassen habe.
Dichtung Oringe und Nadeldüse.
Die Verbauten sehen aus wie die vom Struppi.
Ich bin schon gewillt eine mit Bügel zu verbauen wenn das einen Vorteil bringt und es sich umsetzen lässt. Es geht mir nur darum das ich das neue Nadelventiel beim hinteren Vergaser einsetzen möchte da der Zugang aufwendiger ist als beim Vorderen Vergaser. Für den Fall das etwas nicht so toll funtioniert komme ich vorne leichter hin.
Zur Funktion ohne Bügel vermute ich das durch die Benzinpumpe ohnehin ein gewisser Druck im Benzinschlauch entsteht und gegen die Nadel drückt wobei sich diese öffnen lässt wenn der Füllstand in der Schwimmerkammer zu gering ist.
Mit Bügel vermute ich das es etwas schneller geht oder ein verklemmen vorgebeugt wird. Aber das sind nur Vermutungen. |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1851 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Jan 17, 2020 14:22:34 Titel: |
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nur meine Meinung / technisch =
Die Schwimmerkammer zeigt ja nach unten (wenn die Vergaser am Moped montiert sind und die VX auf der Straße normal bewegt wird)
Die Nadel muss nicht mit einem Bügel am Schwimmer dran sein, sinkt der Spritstand in der Kammer rutscht die Nadel (Erdanziehungskraft) Automatisch runter und öffnet so das Sprit nachlaufen kann. Minimaler Druck ist ja auch da durch die Gewaltige Spritpumpe die die VX hat.. und der Tank liegt ja auch Oberhalb der Schwimmerkammern (Vorderer Vergaser Grenzwertig je nachdem wie voll der Tank ist) Wenn Kammer voll genug Drückt der Schwimmer (die Lasche am Schwimmer) die Nadel rein und dann ist Zu = fertig
Mit dem Bügel wird der Nadel das öffen einfacher gemacht es wird ja ganz leicht dran gezogen an der Nadel. So das diese schwerer hängen bleiben kann als wenn es keinen Bügel gibt. Die kann sich nach langen Standzeiten ja auch mal verkleben.. verkrusten (Thema Sprit E5 / E10) oder Rost im Tang dreck.. bla blub.. klar ist Filter im Tank und noch Sieb vor der Nadel..
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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struppi VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.11.2019 Beiträge: 274 Wohnort: Brandenburg
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Verfasst am: Fr Jan 17, 2020 18:31:51 Titel: |
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Das ist der Schwimmer dazu
[/url] _________________ Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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