vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xyz67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Oschatz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2019 20:45:58    Titel: bin neu hier Antworten mit Zitat
 
Hallo in die Runde.....ich habe vor mir als zweites Motorrad eine VX 800 zuzulegen.Ich kann eine für einen kleinen Kurs bekommen,sie hat 72000 km auf dem Buckel.Sie stand ein paar Jahre und ist in einem ganz guten Zustand. Mich stört nur etwas die Laufleistung.Was meint ihr auf was müsste ich achten.Was zu machen ist weiß ich( Flüßigkeiten,Reifen..........)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1206
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2019 21:02:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen hier bei den VX Freunden.
Eine VX mit gut 70.000 km ist an sich kein Problem.
100, 150tsd und mehr Kilometer sind drin.
Aber wie war die Fahrweise des Vorbesitzers und wie wurde sie gepflegt und gewartet ?
Erfahrungsberichte und Ratschläge für die Reanimation findest du hier reichlich.
Ich wünsche viel Erfolg für dein Projekt. Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2019 21:22:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und Herzlichen Willkommen hier im Forum!

Eine VX ist eine sehr gute Wahl. Was war dein Beweggrund dir die VX zuzulegen und wie willst du sie nutzen? Meine Erst-VX hat aktuell gut 59 tkm auf der Uhr stehen. Sie läuft absolut rund und sauber. Behutsames, sinniges Fahren und ein wenig regelmäßige Pflege mögen VXen sehr und danken es dir meist mit einem zuverlässigen und problemlosen Fahrbetrieb bei geringem Kostenaufwand.

Ich wünsche dir viel Freude damit.

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 267
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2019 22:18:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sei Gegrüßt,

ich hab meine VX seit anf. November mit etwas über 73000 km auf dem Tacho.
Bei meiner waren die Benzinschläuche teils porös und die Zündkerzen hatte ich als erstes getauscht. Sie wollte anfangs nicht so anspringen.
Meine wurde seit 2010 gerade mal 1000km bewegt, dieses Jahr lief sie nur 55km, läut den TÜV Berichten die ich mit bekommen habe.

Der Benzinhahn war undicht (neue Membran ist jetzt drin). An den vorderen Vergaser muss ich noch ran, Schwimmerkammer vermutlich etwas undicht.
Dichtung ist bestellt.

Hilfe bekommst Du hier.

Ich Freue mich auf den März, auf die erste Ausfahrt.
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1007
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2019 22:59:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

erst mal herzlich Willkommen. Überleg dir erstmal wieviel Km du pro Jahr fahren möchtest, ob du selber schrauben willst oder meistens in die Werkstatt gehst.

Ich habe mir letztes Jahr (2018) im Februar eine Solo VX zugelegt. Mein Gespann fahre ich schon etwas länger. Das Gespann habe ich mit knapp 40.000 Km gekauft. Zumindest laut Tacho. Aktueller Stand knapp 104.000 Km. Hab für nächstes Jahr wieder mehrere Touren geplant. Unter anderem Südtirol.

Die Solo hab ich mir als Ersatzteillager für kleines Geld geholt. Für eine Südfrankreichtour brauchte ich eine etwas größere Solo. Also hab ich mir das Ersatzteillager angesehen und mit den ersten einfachen Arbeiten angefangen.

Motor drehen lassen, Ölwechsel komplett, Tank entrostet und entschlackt. Bremsen funktionierten soweit ohne Klemmer, soweit man das beim Schieben sehen kann. Und noch ein paar kleinere Arbeiten. Dann lief mir die Zeit weg. Also als Bausatz ab in die Susi Werkstatt. Da wurde ich recht dumm angesehen. Aber nach einem Gespräch haben wir uns geeinigt. Man versucht den Motor zum Laufen zu bekommen inkl. Vergaserüberholung. Die kann man immer gebrauchen. Wenn die VX dann einen halbwegs brauchbaren Eindruck macht soll sie technisch rep. werden und HU bekommen. Es hat geklappt. Es hat mich dann 1.000 Euro gekostet und sie läuft recht gut. Ich hatte Glück. Die technische Substanz war recht ordentlich. Erneuert wurden praktisch alle Verschleißteile und Flüssigkeiten. Dafür sollte ich dann erst mal etwas Ruhe haben. Die ersten Touren hat sie gut überstanden. Bis jetzt etwas über 4.000 Km.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 11:48:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin xyz67,
(hast auch einen Vornamen) ?

Mach das mit der VX.
(Hohe Kilometer Leistungen) sind doch ein gutes Zeichen !
Hat sie doch bisher alles überstanden.
Einer fast 30jährigen Maschine mit 25-30tausend Kilometer auf der Uhr steh ich selber sehr skeptisch gegenüber`.
Oft wurde der Tacho getauscht oder das Ding hat sich buchstäblich festgestanden.
Schau dir alles genau an bevor du VOLLGAS gibst.
Kerzen, Schläuche, Benzinhahn, Luftfilter, Reifen, Kupplungsschnecke, Flüssigkeiten /Filter ect.pp.
Dann wirst bei normaler Fahrweise lange Freude daran haben.

Gruß
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xyz67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Oschatz

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 13:27:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin in die Runde,Danke erstmal für die Antworten.Ich werde soviel wie geht selber machen,hab das Glück einen Freund zu haben der Motorradmechaniker mit viel Erfahrung ist.Ich habe vor mit der VX längere Touren zu machen,für den Spaß habe ich ein kleineres Motorrad.Werde sie noch etwas ansehnlicher machen bevor sie auf die Straße darf. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
Gruß Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Di Dez 31, 2019 13:38:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und herzlich willkommen!

Eine Laufleistung von 70000 km sagt nicht wirklich was aus. Vielmehr ist es von Bedeutung wie die Maschine technisch gepflegt und wie sie gefahren wurde. Das lässt sich aber so gut wie gar nicht nachvollziehen.
Was aber das Motorrad wirklich leiden lässt ist eine lange Nichtbenutzung. Alles was aus Gummi ist trocknet aus, Schläuche, Membrane in der Pumpe und Hahn. Auch Mal in den Tank gucken, der rostet ganz gerne Mal von innen. Diese Sachen würde ich noch vor der ersten Ausfahrt überprüfen.
Dann muss dir klar sein wie viel du selbst machen kannst, nicht das der "gute Kurs" zum Fass ohne Boden wird.
Ich habe das alles hinter mir, und habe so gut wie alles selbst gemacht. Hätte es die Werkstatt erledigt, dann hätte ich mir auch gleich ein 2-3 Jahre altes Motorrad kaufen können.

Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.