vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 22:56:32    Titel: Kleiner Killschalter am Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen das es einen Leistungsverlust gibt durch den kleinen Killschalter am Vergaser (Baureihe 96).
Daher meine Frage und zwar hat jemand ihn ausgebaut oder hat Erfahrung zu diesem Thema ?

Ich bin neu in der Motorrad Szene und mein erstes Motorrad ist eine Suzuki vx800 bj 96. Also sind mir Tips, Tricks und Erfahrungen sehr gelegen! Vielen Dank und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Unter https://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4 gibts dazu Infos und ein Bild.
Die Zündunterbrechung tritt nur bei voll gezogenem Gasgriff auf, sonst merkt man davon nix. Ausbau ist nicht erforderlich, der Kontakt ist klappbar, das Kabel des Schalters besitzt hinter der Verkleidung einen Steckkontakt....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:14:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und herzlich willkomen,
benutze mal die Such Funktion des Forums, z.B.
https://www.vx800.de/forum/search.php?mode=results
da findest Du die Antwort zum Killschalter
VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:23:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank, für die Rückmeldung!

Kann es sein dass es durch den Killschalter fehlzündungen auftreten können. Denn ich bin gestern über die Bahn Gefahren und habe sie mal voll ausgefahren und bei ganz offenen Gashebel und im 5ten Gang, gab es ein lauten Knall und seitdem läuft sie sehr unruhig und geht hin und wieder einfach aus(während der Fahrt). Sie hat auch nachdem Probleme bei der Beschleunigung irgendwie hat man das Gefühl das die Maschine wie festgehalten wird beim beschleunigen!
Weiß einer woran das liegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:28:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, bei Vollgas tritt genau das auf, weil die Zündung wegbleibt und das Luft-Benzingemisch dann unverbrannt in den Auspuff gelangt. Dort entzündet es sich dann. Kennt man von harten Bikertreffen nach Mitternacht, wenn die Begrenzer getestet werden Wink

Allerdings sind die Probleme, die Du dann beschreibst anderer Natur. Das hat mit dem Schalter selbst nichts mehr zu tun. Klingt fast, dass nur ein Zylinder läuft. Mach mal die Kerzen raus, schau Dir die an und mach sauber. Dann nochmal testen...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:39:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Damit hat der kleine Schalter nichts zu tun, also mit den Fehlzündungen schon, aber nicht mit dem Leistundsschwund. Da ist was anderes hopps gegangen. Du kannst die VX zu Testzwecken Mal voll ausfahren, aber mögen tut die das nicht.
Dieses unruhige Laufen und fehlende Leistung, macht sie das bei jeder Drehzahl?
Schau dir die Membrane und die Kerzen an. Auch poröse Kerzenkabel können sowas verursachen.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2019 23:40:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Chefe war Mal wieder schneller als ich Very Happy
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 00:00:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie blubbert und vibriert sehr stark bis 4 bis 5 tausend Umdrehungen, was sie vorher nie gemacht hat, auch erst ab dieser Umdrehung fängt sie an erst richtig zu beschleunigen. Geht trotz alledem wieder aus. Das tut sie aber erst nach diesem Knall auf der Autobahn?!

Kleine Vorgeschichte.. Ich habe sie mir vor zwei Wochen gekauft und das erste mal gestern richtig ausgefahren, sie stand 2 Jahre beim Vorbesitzer. Ich habe sie beim Kauf in die Werkstatt gebracht, weil sie neue Reifen und TÜV brauchte ne neue Batterie hat sie auch von mir bekommen. Bei den kurzen Fahrten die ich gemacht habe um sie kennen zu lernen und um die Reifen einzufahren, fuhr sie sehr ruhig und hatte keine Probleme außer das nach der 4ten kurzen Tour die Temperatur Anzeige an ging, also habe ich das thermostat ausgebaut und überprüft, es war alles ok nachdem ich alles wieder eingebaut habe. Und dann das gestern auf der Bahn... Und jetzt weiß ich nicht mehr genau woran es liegen könnte. Und die Temperatur Anzeige ist wieder an, bzw die Anzeige geht an und dann wieder aus und das unregelmäßig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 10:07:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also das mit der Temperatur-Lampe ist hoffentlich nur der Temp-geber. Aber dazu kann dir hoffentlich Gilbert mehr erzählen.

Die Leistung die erst ab einer doch Recht hohen Drehzahl da ist, deutet auf eine kaputte Membrane bzw. verschlissenen Schieber. In den meisten Fällen handelt es sich um den vorderen Vergaser.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 10:25:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich danke euch, für die guten antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 11:45:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin VxM800-111,

hast du auch einen RL-Vornamen ? Ich konnte keinen finden.

Bevor du nun die ganze VX zerlegst, schau dir doch mal ALLE Steckverbindungen von der Zündspule > Kerze an. Und alle Kerzen. Und alle Schlauch/Schellen Verbindungen vom Unterdruck/ Benzinhahn.
Ich hatte bei meiner gebrauchten VX ähnliches: plötzliches knallen & husten während der Fahrt.
2 Fehler gefunden:
1.) Steckverbindung linke Zündspule zur Kerze (zerbröselt)
2.) Unterdruckschlauch vom Front Vergaser (auf der rechten Seite) hatte sich gelöst.
Nachdem ich diese beiden Fehler rep. hatte lief alles wieder gut.
Danach aber beide Vergaser zerlegt im U-Schall Bad gereinigt, neue Dichtungen.
Neue Zündkabel installiert.
Ventile eingestellt.
Luftfilter neu !
Kerzen neu.
Alle Ölwechsel (ohne Filter)
Five Star Verkleidung entfernt
Rückbau auf Ori-Lampe mit Windschild.
Kupplungsseil neu. Kupplungs Schnecke gefettet und eingestellt.
Gabelrohre ausgebaut und Ölwechsel.
So langsam wird es rund!
Den kleinen Killschalter entfernt, war eh lose da eine Schraube schon fehlte.

Wünsche dir viel Erfolg und allen ein
Frohes Fest
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 12:00:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dankeschön Siegfried das werde ich alles überprüfen und nach gucken!
Meine Name ich Micha ????
Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 12:01:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dankeschön Siegfried das werde ich alles überprüfen und nach gucken!
Meine Name ich Micha Cool
Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 12:10:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen hier bei den VXern Smile
Frohes Fest und Guten Rutsch
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 14:53:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Micha,

willkommen hier im Forum, Infos hast du ja schon diverse bekommen. Wenn die Temp Leuchte leuchtet und es handelt sich nicht um einen defekt des Fühler nennt man die Leuchte auch Motor Tot Leuchte.. was ich nicht hoffe für dich.

Infos zur VX (Thema VX CD.. mit wirklich vielen Infos zu unserem Moped) könnte ich dir zur Verfügung stellen, schreib mich an per PN.

ich Tippe bei dem was du schilderst ebenso wie die anderen weiter oben auf Probleme im Bereich Zündung und oder Vergaser. Die Lampe darf aber nicht in echt wegen zu hoher Temperatur leuchten !

Ich weiß nicht wie alt du bist.. nur .. die VX ist keine Rennmaschine und mag Drehzahlen (auf Dauer) über 6000 nicht so richtig gerne (geht dann auf Ölverbrauch + dann auf Haltbarkeit) Nicht so selten das nur auf Grund von Öl Mangel son VX Motor seinen Geist aufgegeben hat (soll die Häufigste Todesursache sein ... Sad

Und nu erstmal schöne Weihnachten Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 16:09:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Michi,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der VX.
Informationen über zu prüfende Teile und Möglichkeiten der Ursachen hast Du ja schon jede Menge bekommen. Als Ergänzung würde ich nur noch folgendes Anmerken.
Wenn sie 2 Jahre stand und man auch nicht genau weiß was der Vorgänger alles gemacht, b.z.W. "nicht" gemacht hat, würde ich vor allem mal mit den Grundlagen anfangen. Genug ÖL, wann letzter Ölwechsel, auch mit Filter, genug Kühlwasser, sauberer Sprit im Tank, Vergaser schon mal gereinigt, Luftfilter gewechselt?
Während so einer Standzeit kann sich ne Menge Wartungsarbeit anstauen.
Oft hilft es einfach mal alles zu kontrollieren und/oder zu überarbeiten, sprich überholen.
Gutes Gelingen und Berichte weiter.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 16:19:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mahlzeit Uwe!
Ich habe alles vorliegen, der Halter hat noch alles machen lassen neue Filter, Öl Wechsel, Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit, Einstellungen am Standgas, da der letzte TÜV Bericht zu viel Abgas im Standgas angab. Deswegen habe ich sie auch gekauft, weil alles den Anschein hatte das alles stimmt. Mein Werkstatt Meister sagt selbst das sie im Sehr guten Zustand sei. Und jetzt wunder ich mich...
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 16:37:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Micha,
na das ist doch Prima wenn man das Alles so weiß. Da kann man schon einiges an Wartungsarbeit abhaken.
Trotzdem sind ja all diese Arbeiten mindestens 2 Jahre alt. Da kann alter Sprit z.B. schon zu Schwierigkeiten im Vergaser führen. Das stellt man aber leider erst nach einigen Kilometern fest, wenn sich z.B. Verschmutzungen im Vergaser festsetzen. Ist auch kein neues Thema aber nicht unlösbar. Viele benutzen hier einfach mal Vergaserreiniger. Ich persönlich bin ja eher der Typ "Vergaserworkshop", sprich zerlegen und reinigen. Da hat aber Jeder so seine Vorlieben und aber auch Möglichkeiten.
So oder So.
Ich denke wenn Du jetzt die Dinge noch kontrollierst die schon alle angesprochen haben, wird sie schon wieder laufen. Manch VX braucht nach langer Standzeit ein wenig Zuspruch und Wartung bis sie läuft, ist aber nicht unbedingt Außergewöhnlich.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VxM800-111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.12.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2019 16:50:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Uwe
Alles klar, ich werde alles mal durch checken und säubern! Ein wenig liebe brauchen wir ja alle! Razz

Bis hier hin danke ich allen für die tollen Antworten und wünsche euch allen ein gutes Fest.
Sobald sich was neues bei mir entwickelt, lasse ich es euch wissen.
LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.