vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 18:56:02    Titel: worauf muss man achten? Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX'ler!
Nun kommt der Frühling langsam und es ist nicht mehr weit bis ich mein Maschinchen bekomme. Das Problem ist: ich habe sie noch nicht gesehen! Der Verkäufer sagt zwar, dass alles ok ist, aber naja.
Nun meine Frage an euch: worauf muß ich besonders achte? Was kann so kaput sein und was würde das dann ungefähr kosten?
Achso das ist Baujahr 90 und hat ungefähr 60.000 km weg.
Mein Kumpel sagt auf das Federbein soll ich achten. Ist das bei euch auch schon mal kaput gegangen und läßt sich das reparieren.
Danke im voraus
ciao Torsten
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 19:42:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bremsscheiben vorn u. hinten, Schwingen- und Lenkkopflager sind auf jeden Fall über`s Verfallsdatum - wenn nicht schon mal erneuert.

Wenn möglich, nicht bei Suzuki kaufen, die Preise treiben Tränen in die Augen...

"Das" Federbein gibt`s nicht, die VX hat zwei. Die sollten eigentlich noch gut sein, achte halt auf Ölspuren. Reparieren kann man da m.W. nach nix, nur komplett austauschen, Hagon oder Ikon sind preislich und qualitativ zu empfehlen.

Achte auf Ölnebel am Kardangehäuse, dann ist wahrscheinlich der Simmering zum Hinterrad defekt.

Die Sitzverkleidung ist evtl. links gerissen, vom aufbocken.

Dies sind die typischen Schwachpunkte an meinen beiden VXen. Ist eigentlich alles beherrschbar und frisst einem keine Löchr ins Portemonnai. Wenn du allerdings in der Werkstatt schrauben lässt, kann`s richtig teuer werden - das kennst du aber dann auch bestimmt vom Auto...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.