vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 11:14:03    Titel: Bremsklötze Vorderrad Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt die Bremsklötze vorne an meiner VX erneuern. Damit ich nichts falsch mache, wollte ich nochmal nachfragen, wo und ob Ihr z.B. Kupferpaste einsetzt und wie ich am besten vorgehe. Ich hoffe das Ihr mich ein bißchen unterstützt und bedanke mich schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 11:27:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Silence
Habe ich auch schon gewechselt, ist nicht so das Problem. Das wichtigste ist ein Kolbenrücksteller. Der drückt die Bremskolben gleichmäßig zurück, ist wichtig. Ach mußt Du drauf achten das die Gummis von den Kolben nicht raus gedrückt worden. Alles sauber machen und mit Kupferpaste einschmieren, natürlich nicht die Bremsbacken Laughing .
Wieder zusammen bauen und bremsen einstellen bzw Bremsflüssigkeit im Behälter nachfüllen und pumpen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen Rolling Eyes .
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:53:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Silence,

geht auch ohne Kolbenrücksteller.... mit stetigem, leichten Druck die Bremskolben zurückdrücken... dabei darauf achten, dass der Bremsflüssigkeitsspiegel im Voratsbehälter am Bremsheben nich zu hoch wird bzw. es Dir die Sosse rausdrückt, sonst haste ruck-zuck abgebeizte Armaturen....
Kupferpaste nur hauchdünn auf die Rückseite der Bremsbeläge drauf (verhindert Bremsquietschen), Beläge einsetzen, sichern und gut.. .

Gruss
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.