vx800worldwide.com

Storys: Motor

Alle hier veröffentlichten Beiträge enthalten die Meinungen der jeweiligen Fahrer und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Teams um vx800.de wider. Für die Richtigkeit und Anwendbarkeit etc. der beschriebenen Dinge wird keinerlei Gewähr übernommen.

Lautes Motorgeräusch / Probleme Anlasser / Kurzschluss Elektrik / HILFE!

Stand: 2018-06-11 15:49:18

von Kira C.

Nach knapp 1.000 km nach dem Umbau meiner Suzuki tauchen die ersten technischen Probleme auf. Ich bin nicht vom Fach aber ich versuche meine Mängel so gut es geht zu beschreiben. Während der Fahrt traten immer häufiger Fehlzündungen auf. Es war kurzzeitig ein lautes knallen aus dem Motor/Auspuff zu hören. Nach einer längeren Wochenendtour fuhr ich auf der Autobahn um mein Motorrad mal so richtig auszufahren. Während der Fahrt merkte ich, dass die Schaltung nicht richtig funktionierte. Es hatte sich eine Schraube an dem Fußschaltheben/Motorgestänge gelöst und die Schaltung ließ sich bis nach hinten hinüber klappen. Sie war sehr lose und zudem lief Öl aus. Diese Mängel wurden von meinem Werkstattpartner überprüft und behoben. Nachdem ich die Maschine abgeholt habe bin ich knapp 30km gefahren als plötzlich ein lautes Knallen zu hören war. Das Motorrad ist sowohl im Stand als auch im Betrieb bei geringen Drehzahlen ausgegangen. Auch im ersten Gang während des Gas gebens. Wenige Stunden später versuchte ich es erneut worauf sich das Motorrad nur schlecht bis garnicht mehr starten ließ. Das Motorgeräusch hat sich wie ein Dosensound angehört. Unglaublich unangenehm und beunruhigend. Ich fuhr mein Motorrad erneut in die Werkstatt. Beim Vorführen der Probleme hörte es sich stark nach einem Problem des Anlassers an. Der Sound des Motors hatte sich nicht verbessert und das Motorrad qualmte stark. Der Werkstattmitarbeiter drückte bei laufendem Motor den Notausschalter. Das Motorrad lief weiter und auch nach abziehen des Schlüssels lief der Motor weiter. Anschließend zog er dem Magnetschalter an der Elektrik unter dem Sitz. Das Motorrad ging daraufhin aus und es war ein Kabelbrand sichbar bzw. ein Kurzschluss festzustellen. Inzwischen steht das Motorrad seit einer Woche in der Werkstatt und es wurde mir gesagt, dass der Kurzschluss etwas mit dem Anlasser zu tun hat und dass während des fahrens ein Zahnrad mitgedreht hat und dabei sehr wahrscheinlich Zacken abgebrochen sind, die sich jetzt im Motor /Motoröl befinden. In der Werkstatt hat man das Öl abgelassen um es auf Metallrückstände zu prüfen. - Und ja. das Öl ist nicht klar sondern beinhaltet kleine Metallspäne. In der Werkstatt will man jetzt einen Ölwechsel durchführen und anschließend die Elektrik in Ordnung bringen. Man kann mir aber keine Garantie darauf geben, wie lange das Motorrad anschließend wieder fährt. Das ist sehr wahrscheinlich die kostengünstigste Möglichkeit. Aber für mich nicht wirklich zufrieden stellend, da die Ursache nicht behoben wird. Ich hoffe hier im Forum auf Zuspruch, Empfehlungen, Erfahrungsberichten oder anderen Lösungsvorschlägen. Auch über Kontakte, die für mich hilfreich sein können bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Hilfe gesucht

Stand: 2018-05-30 17:36:49

von Sam B

Habe mir gestern eine VX800 gekauft. TÜV ist zwar neu aber das Moped hat zwei Probleme. A: Die Zylinder sind nicht synchronisiert B: Die Kupplung rutscht bei schnellerem Beschleunigen. Hab mir zwar viele Sachen dazu im Forum angeschaut aber traue mich da alleine nicht so wirklich ran. Gibt es jemanden der mir aktiv bei meinem Problemen helfen könnte? Sync und Kupplung reparieren/tauschen?

Temperaturanzeige

Stand: 2018-05-15 20:44:53

von Peter M.

Bei "Motosens" keinen erreicht Mails liefen ins nichts als wenn's den Laden nicht mehr gibt. Dann aber MMB endlich gefunden 48mm Rundinstrument + Anbaukit (und auch noch günstig fand ich) geht Sahne zu verbauen mittig am Cockpit zwischen Tacho und Drehzahl konnte sogar ein vorhandenes Gewindeloch als halter nutzen. noch ein wenig Vibrationsdämmung dazu. Öltemperaturgeber von VDO (M10x1 + Adapter aus Messing M14x1,25 (logo Außen) auf M10x1 innen. Verbaut Vorn links in Fahrtrichtung am unteren ende hinter dem Krümmer logo am Motor (da ist die Blindschraube(Tip aus dem Forum :-) Strom und Masse vom Drehzahlmesser .. Licht auch abgezwackt.. fertig (ja war viel Fummel ei) aber sieht Mega aus und ich muss das wissen wie warm das Blut ist "must have" ! Hatte das bei einer anderen VX schon gesehen .. und mir war klar = ICH WILL AUCH. Bei Interesse kann ich mehr Info liefern, ma sehn ob ich schlau genug bin Bilder hoch zu laden. Unter meinem Fahrer 1752 Eintrag is nur 1 Bild mit der neuen Anzeige. Viel Spaß für die 2016 Saison

© 2000-2024 www.vx800.de

Datenschutz auf vx800.de.

Alle Rechte vorbehalten. Impressum.